Finanzkrisenspecial

Kapitalmärkte - Geldanlagen - Kredite

EZB Wechsel Kurse
Currency EUR 
2012-05-22
USD 1.2750
CAD 1.3047
CHF 1.2011
DKK 7.4320
GBP 0.80750
JPY 101.06
SEK 9.1191
NOK 7.6265
AUD 1.2969
RON 4.4440
USD 1.2750

Wirkung von L-Arginin bestätigt

Bonn (pts/18.08.2009/10:00) - Ablagerungen in den Blutgefäßen führen zu einem chronischen Engpass im Gefäßinneren (Arteriosklerose). Der Blutdruck steigt und die Arterien können schneller verstopfen als gesunde Gefäße. Das Risiko für Durchblutungsstörungen, Demenz sowie Herzinfarkt und Schlaganfall steigt erheblich.

Arginin ist ein körpereigener Eiweißbaustein, der in vielen Lebensmitteln wie z. B. Milchprodukten, Fleisch, Geflügel oder Fisch enthalten ist. Bei verschiedenen Körper-Mechanismen spielt Arginin (auch als L-Arginin bezeichnet) eine wichtige Rolle, wie etwa bei der Zellteilung, Wundheilung und Entgiftung des Körpers.

In den letzten Jahren haben Mediziner in verschiedenen Studien herausgefunden, dass der Eiweißbaustein L-Arginin für die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen essentiell ist. Es konnte gezeigt werden, dass Arginin den Ablagerungen und Entzündungen in den Gefäßen entgegenwirkt und durch Weitung der Gefäße die Durchblutung im gesamten Körper verbessert.

Über verschiedene, weltweit durchgeführte Studien wurde jetzt im renommierten American Journal of Clinical Nutrition eine umfassende Studie* (Metaanalyse) über die Effekte einer Arginingabe auf die gestörte Funktion der Arterien publiziert. Analysiert wurden im Vorfeld 1.466 Untersuchungen mit L-Arginin. In die engere Auswertung wurden insbesondere kontrollierte klinische Studien einbezogen. Die Ergebnisse waren eindeutig:

Bereits eine 3 bis 6 monatige Einnahme von L-Arginin verbessert nachhaltig eine vorliegende Gefäßstörung durch Ablagerungen. Die Wissenschaftler konnten dabei bestätigen, dass bereits relativ geringe Arginin-Mengen völlig ausreichen, um einen nützlichen Effekt auf die gestörte Gefäßfunktion auszuüben. Mit dieser Gesamtanalyse wurde erneut gezeigt, dass Arginin (z.B. in Telcor® Arginin plus, Filmtabletten) ein wichtiger Baustein bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Patienten mit Arteriosklerose, Bluthochdruck und Durchblutungsstörungen ist.

Aufgrund der ausgezeichneten Verträglichkeit und der beeindruckenden Therapieerfolge wird die Behandlung mit L-Arginin auch verstärkt von Ärzten empfohlen. Prof. C. Siegers, Pharmakologe der Universität Lübeck: "Aktuelle Studien zeigen, dass gerade bei Adernverkalkung und Bluthochdruck häufig ein erheblicher Arginin-Mangel vorliegt. Weil der Körper Arginin nicht ausreichend selbst herstellen kann, muss der Mangel möglichst früh ausgeglichen werden. So kann die Adernverkalkung gestoppt werden und sich der Blutdruck wieder selbst regulieren - ganz ohne Chemie."

Zum Weiterlesen: Eine kostenlose Broschüre zum Thema "Bluthochdruck und Arteriosklerose natürlich behandeln" kann beim Portal Naturheilkunde unter der gebührenfreien Service-Nr. 0800 / 77 44 321 oder per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. angefordert werden. Weitere Informationen im Internet: http://www.portal-naturheilkunde.de .

*Referenz:Yongyi Bai et al: Increase in fasting vascular endothelial function after short-term oral L-arginine is effective when baseline flow-mediated dilation is low: a meta-analysis of randomised controlled trials; Am J Clin Nutr. 89: 77-84; 2009

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press
Klaus Millarg
Lessenicherstr. 1
53123 Bonn
Tel. 0228-6236-82
Fax 0228-6236-96
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (Ende)

Aussender: Lepple Press Karlsfeld
Ansprechpartner: Joachim Lepple
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: +49 (0) 8131 - 50 50 11

[ Quelle: http://pressetext.com/news/090818010/ ]
[ Fotos: http://pressetext.com/show_attach.mc?pte=090818010 ]

Brandaktuell

WAZ: RAG-Stiftung will Anteil am Duisburger ...

WAZ: RAG-Stiftung will Anteil am Duisburger Hafen kaufen ...
Lesen Sie mehr

10 Jahre NESTOR Australien - eine Erfolgsbilanz

Luxemburg/München (pts028/21.05.2012/15:45) - Das 10-jährige Bestehen des Fonds ist eine ...
Lesen Sie mehr

US Navy vergibt Auftrag für ...

US Navy vergibt Auftrag für U-Boot-Rettungsanzüge an Survitec ...
Lesen Sie mehr

4. Konferenz "Russischer Bond-Markt ...

4. Konferenz "Russischer Bond-Markt 2012: Schritt in die Zukunft" vom 7. bis 8. Juni in Moskau ...
Lesen Sie mehr

1. Quartal 2012: Zahl der Erwerbstätigen ...

1. Quartal 2012: Zahl der Erwerbstätigen steigt um 1,5 % ...
Lesen Sie mehr

Audi-Konzern weiter auf Wachstumskurs: ...

Audi-Konzern weiter auf Wachstumskurs: Bestmarken bei Auslieferungen und Ergebnis (BILD) ...
Lesen Sie mehr

Branchenpreise der ...

Branchenpreise der "TextilWirtschaft" vergeben Diesjährige Gewinner der Forum-Preise: Asos, ...
Lesen Sie mehr

VTB Direktbank ab sofort mit 2,20 % Zinsen im ...

Leipzig (pts030/09.05.2012/15:50) - Tagesgeld.de berichtet: Auch die VTB Direktbank kann sich ...
Lesen Sie mehr

Kraftstoffpreise in Deutschland / Trotz ...

Kraftstoffpreise in Deutschland / Trotz Rückgang: Benzin immer noch viel zu teuer / ...
Lesen Sie mehr

Bierwelten.de - Alles, rund um das Thema Bier und Brauwesen. Hier erfahrt ihr mehr über Bier, die Geschichte des Bieres, das Brauen und die Bierherstellung.

Werbung